Veranstaltungen 2018

Plätzchenbacken mit Kindern am 24.11.2018

Lecker, lecker, lecker. Wie in jedem Jahr fand unser Plätzchbacken statt.

Fahrt zur Kreativ Welt nach Frankfurt am 04.11.2018

Nach gemütlichen Frühstück Zuhause sind wir um 8 Uhr ab der Löhlbacher Mitte mit dem Bus nach Frankfurt gefahren. Auch Gäste aus Frankenau Homberg und Haina waren mit dabei. Alle hatten viel Spaß. Dank an das Busunternehmen Jakobi fürs Sichere hin und nach Hause.

Taschennähkurs mit Marion Becker am 22.09.2018

Täschchen, Täschchen, Täschchen. So viele auf einmal. Ein Traum jeder Frau. Der Traum wurde von den Anwesenden verwirklicht. Ein schönen Nachmittag.

Kochen im Hospiz des IBS Frankenberg am 07.07.2018

Es war uns eine Herzensangelegenheit für die Besucher und die Mitarbeiter des Hospiz zu kochen. An diesem Samstag haben wir bei schönstem Sommerwetter ein kleines Menue zubereitet. Zucchinicremesuppe, Pellkartoffeln mit Kräuterquark und zum Nachtisch ein Solerodessert. Wir haben dankbare Abnehmer gefunden und freuen uns auf das nächste Mal, wenn wir wieder einen kleinen Beitrag zum Wohlbefinden der Gäste leisten dürfen. Danke an die fleißigen Landfrauen Ingrid Bettinghausen, Nicole Frank und Daniela Ernst.

Fahrt zur Mohnblüte nach Germerode am 01.07.2018

Die Löhlbacher Landfrauen waren in Germerode, um sich von der Schönheit der Mohnblüten verzaubern zu lassen. Mit der Mohnschnecke ging es durch die Landschaft.  Nach dem Mittagessen besuchten wir das Kloster, in dem eine Ausstellung stattfand. Nach einem leckeren Stück Mohnkuchen und den Besuch im Mohnkino fuhren wir wieder zurück.

Grillnachmittag am 16.06.2018 am Vereinsraum Bürgerhaus Löhlbach

Besuch des Landfrauentages Hessentag Korbach am 30.05.2018

Super organisiert von den Waldecker Landfrauen. Danke! Es war ein schöner Tag.

16.04.2018 Schönheit und Mode um 20.00 Uhr

Schönheit und Mode wurden an diesem Abend groß geschrieben. Nicole Tönges-Gresenz präsentierte die Kosmetik Alcina. Jeder konnte sich an diesem Abend über die Produkte informieren und ausprobieren. Den Bereich Mode wurde Anja Schmitt aus Bottendorf präsentiert. Mit ihrer tollen Kollektion wurde das Make-up und der Lidschatten noch einmal besonders betont. Alle hatten viel Spaß. Ein Gläschen Sekt durfte hierzu auch nicht fehlen.

Kunst- und Flohmarkt "rund ums Ei" am 11.03.2018 im Bürgerhaus Löhlbach

"Rund ums Ei“ hieß das Motto beim Ostermarkt im BGH Löhlbach. An 15 Ständen boten die Aussteller Deko- und Flohmarktartikel an, zu kaufen gab es außerdem Bekleidung, Bücher, Gebasteltes und vieles mehr. Auch eine Tombola lockte die Besucher an. Neben den Marktartikeln kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz. Zum Mittagessen hatten die Hungrigen die Wahl zwischen Eiern mit grüner Soße und  Frikadellen mit Kartoffelsalat. Zum Kaffee führte eine appetitliche Kuchentafel in Versuchung. Danke an die fleißigen Landfrauen!

 

 

(Bilder: Marise Moniac)

Jahreshauptversammlung am 26.02.2018

Jahreshauptversammlung 2018:

Rückblick auf 2017, Programm 2018, Infos für die Mitglieder..... 

All dies waren Themen der JHV. 

Dem Vorstand wurde Entlastung erteilt und wir machen  gerne weiter.

Auf in ein neues Jahr Vorstandsarbeit.

 

Lesung des Sauerland-Krimis "Lünschmord" von Michael Wagner

Neujahrsempfang am 15.01.2018

Die Vorsitzende Nicole Frank begrüßte die Mitglieder. Das druckfrische Programm der Landfrauen wurde vorgestellt und verteilt. Bei einem kleinen gemeinsamen Imbiss wurde mit einem Glas Sekt auf das neue Jahr angestoßen.